Unterleitenhof 8 Kitzbühel

Liebe Pi,

ich muss noch oft an unser Wochenende in den Bergen denken. Sooo schön war´s…

Liebe Jules,

 ja, das war´s. Schön, entspannt, einfach zum Wohlfühlen.

 Ist aber auch ein besonders schönes Fleckchen, dort am Unterleitenhof bei den Oberhausers. Ich liebe es, vor die Tür des Bauernhauses zu treten, und die Wiesen vor mir zu haben. Wunderschön, wie sie sanft abfallen, ins Tal, bis zum Ort runter, ohne einen Zaun weit und breit. Unsere Minis können sich einfach die Wiesen runterkugeln, wenn sie möchten.

Ja, und die Bänke am Haus, die immer so warm von der Sonne sind. Apropos Sonne: Das Licht ist einzigartig – morgens noch so kühl, und abends ganz gelb. Ewig könnte ich dort vor dem Haus sitzen, und lesen.

 Ich auch… Aber unsere Wanderung war auch herrlich: Direkt vom Hof los, und der Weg schlängelt sich so schön rauf bis zum Gasthaus Hagstein. Die Aussicht dort war wirklich eine Belohnung für den heißen Aufstieg bei 30 Grad.

Genau…oder direkt vom Hof über die Wiesen runter nach Kitzbühel, wenn einem nach mehr Trubel zumute ist. Das dauert auch nur knapp 30 Minuten.

 Ich finde, der Unterleitenhof ist genau so wie seine Lage: Bodenständig und urban zugleich.

Wie die Gastgeber, oder?

Du hast so recht: Schließlich wohnt man als Gast mit ihnen unter einem Dach, und kann doch einfach für sich sein dort oben.

Oder mal einen Plausch mit Teresa oder Anton halten.

Genau. Sie geben einem wirklich das Gefühl, man würde sich schon ewig kennen.

Und sie haben noch eine Gabe: Alles so zu machen, dass es genau richtig ist – und nie überperfekt.

Ich weiß, was du meinst: Die Zimmer, das Frühstück – es ist genau das da, was man braucht, und nicht zu viel Schnick-Schnack. Auch wieder diese schöne Mischung aus modern und bodenständig. Einfach authentisch eben.

Du…nächstes Jahr…

 …fahren wir wieder hin. Unbedingt.

Ich freue mich schon so auf den Familienausflug Kitzbühel. Bis bald, deine Pi.

Ich mich auch. Alles Liebe, deine Jules.

 

 

Unterleitenhof, Teresa & Anton Oberhauser, Oberleitenweg 21, 6370 Kitzbühel. Tel 0043 5356 64534, info@unterleitenhof.at, www.unterleitenhof.at

Zimmer mit Frühstück ab 36 Euro pro Person. Ferienwohnung ab 65 Euro pro Tag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken