Relais Corte Cavalli am Gardasee

Gardasee Hochzeit

Italienisches Flair, ein heißer Sommertag, Urlaubsgefühle, grüne Gärten und Weinberge, pastellfarbene Blumen, Kreidetafeln und Schleifen, ein weißes Kleid, goldene Schuhe, liebenswerte Gäste… Nur zu gerne erinnert sich Pi an diesen besonderen Tag. Und diesen besonderen Ort:

Un’ oasi di pace – lautete eine der ersten Bewertungen, die ich zu dem 4 Sterne-Hotel am Lago di Garda las. Auch wenn der Internetauftritt alles andere als eine Oase war, eher spärlich gehalten und nicht besonders professionell, wie man es sonst von Hochzeitslocations so gewohnt ist. Es sah alles etwas handgemacht und improvisiert aus. Aber wir sind schließlich in Bella Italia. (Auch wenn der Gardasee fast zu München gehört.) Das lebt von Improvisation, Amore, Spritz… Genau das macht es auch besonders. Perfekt unperfekt.

Auf unserer Prioritätenliste ganz oben: es sollte eine Location sein, in der alle Gäste übernachten können und es sollte Urlaubscharakter haben.

Im Corte Cavalli fanden wir unsere optimale Location: Ein Gebäudekomplex aus dem 17. Jahrhundert, das zu einem Hotel umgebaut wurde, auf einem weitläufigen Areal mit schönen Gartenflächen, rund herum von Weinbergen umgeben. Abseits vom See gelegen, an schlängelnden Landstraßen entlang und einer langen Auffahrt hindurch, erinnert der Ort eher an Toskana als an Gardasee.

Von den Räumlichkeiten für Hochzeiten wie geschaffen: Ein Dinnersaal in alten, hohen Mauergewölben und mit offenem Blick in den Innenhof, ein villenartiger Anbau mit Garten für den Empfang, eine Terrasse für Frühstück und Abendessen am Vortag, ein Pool für nachmittägliches (oder nächtliches) Schwimmen. Nicht nur für Hochzeiten eine super Location, auch zum Urlaub machen, Relaxen und Entspannen. Einfach so. Eben doch eine kleine Oase.

Unser Hochzeitstag naht. Da werden die Fotos wieder gewälzt und da wird in Erinnerungen geschwelgt. Danke, liebes Corte Cavalli für diese besondere Kulisse.

Happy Hochzeitstag an alle, deren großer Tag sich in dieser Zeit ebenfalls jährt!

Ciao,

Eure Pi

 

Relais Corte Cavalli

Strada Peschiera, 73/2

46040 Ponti sul Mincio (Mn)

Lago di Garda – Italien

Tel. (+39) 0376 88489

http://www.relaiscortecavalli.com