Bennis Nest mit Neugeborenem

Was tun, wenn das Baby nachts partout nicht schlafen möchte? Die Not macht einen als Eltern in der Tat erfinderisch. Warum also nicht einfach ein perfektes Bettchen erschaffen, in dem die Minis in einen tiefen und gesunden Schlaf fallen? Dachten sich das österreichische Ehepaar Pröll und entwickelten Benni’s Nest, ein Babybett für ihren neugeborenen Sohn.

Eigentlich war es ihre Großmutter, die sie auf die Idee brachte, Benni nach altem Brauch in die Lade ihrer Zirbenholzkommode zu legen, und… siehe da, Benni schlief auf einmal tief und fest. Darauf hin entwarfen sie gemeinsam mit einem Schreiner aus dem Niederösterreichischen Waldviertel Benni’s Nest: ein Bettchen aus Zirbenholz. Seine ovale, geschlossene Form geben dem Baby ein Gefühl von Schutz und Geborgenheit. Öffnungen seitlich und am Boden des Bettchens sorgen für die Luftzirkulation.

Benni’s Nest wird handgefertigt. Zirbenholz ist für seine beruhigende Wirkung bekannt und unterstützt damit einen tiefen, gesunden Schlaf. Das im Zirbenholz enthaltene Pinosylvion wirkt gegen Schadorganismen wie Pilze und Bakterien und der angenehme Geruch hat das Interesse von Parfumeuren und der Wissenschaft schon lange geweckt: auch aus dem Grund, weil der Duft nach 200 Jahren immer noch so intensiv ist wie zu Beginn.

Klingt sehr gut, finden wir. Das hätten wir bei unseren Minis mal wissen und testen müssen.

Das Bett lässt sich übrigens auch als Spielzeugkiste, Nachttischchen oder Bank umfunktionieren und ist so ein langer Begleiter für die Minis.

Benni’s Nest wird mit einer hochwertigen Matratze und einem Überzug geliefert. Es kann direkt bei www.bennisnest.com bestellt werden. In Deutschland wird Benni’s Nest im Rasselfisch in München verkauft und kostet um 580,- Euro (ohne Versand).

Schauspielerin und Zweifach Mama Nina Bott ist übrigens auch Fan von Benni’s Nest.

Nina Bott mit Benni's Nest

Einen guten und gesunden Schlaf, Eure Pi

BENNI ́S NEST

Wienerstraße 34
3100 St. Pölten
Österreich
Tel.: +43 660 243 36 48

Email: office@bennisnest.com

http://www.bennisnest.com