Weihnachtlicher Tuerkranz

Mir ist neulich ein kleiner Schatz in die Hände gefallen: Nein, ich spreche nicht von Schmuck, aber es ist auch ziemlich wertvoll: Ein ganz besonderes Bastelbuch für den Advent! Es heißt Adventszeitverschönerer, und der Name ist Programm: Das Buch (Verlag arsEdition, 16,99 Euro) enthält viele, viele wunderschöne Bastelideen von der Sternchengirlande bis zum Türkranz (siehe oben). Ihr könnt es zum Beispiel bei Amazon bestellen: Adventszeitverschönerer: Dein kreativer Begleiter

Buch Adventszeitverschönerer arsEdition

Aber das Beste, das wirklich Allerallerbeste, wofür ich den Verlag arsEdition liebe: Das Material ist gleich mit im Buch dabei! Von der Ausschneideschablone, über Aufkleber, bis hin zu wunderschönen Papieren (teilweise mit vorgestanzten Elementen) – alles da! Wie oft haben die Minis oder ich schon eine tolle Bastelidee entdeckt, allerdings das Material dazu erst mühsam besorgen müssen – oder es dann gleich bleiben lassen. Schließlich wollten wir genau jetzt basteln. JETZT! Klar, man kann manchmal improvisieren, oft macht es auch Spaß, die Bastelläden zu durchforsten, aber im Advent kommt mir der All-Inklusive-Adventszeitverschönerer wie ein kleiner, Zeit schenkender Engel vor. Schließlich sind da noch Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke besorgen, Karten schreiben … war da noch was?

Und damit auch ihr auf den Geschmack kommt, zeige ich euch eine wunderschöne Idee, direkt aus dem Buch, die uns der Verlag lieberweise samt Text und Bildern zur Verfügung gestellt hat, vielen herzlichen Dank dafür: Mit dem Material aus dem Buch könnt ihr einen wunderschönen Türkranz basteln. Und hier kommt die Anleitung.

Viel Spaß! Eure Jules

Tuerkranz Advent

(Bildquellen und Text Bastelanleitung: arsEdition)