Undercover Notizbuch mit Ledereinband in Kupfer Farben

Mit Notizbüchern ist es ähnlich wie mit Kalendern. Zwar notiere ich wichtige Dinge sofort in mein Handy, aber das ersetzt kein richtiges, persönliches Schreibbuch. To Dos, Geschenkideen, Urlaubslisten, Rezepte aus Telefonaten mit Mama, Adressen, Telefonnummern, Skizzen, und andere Geistesblitze, alles wird an einem Ort notiert, ohne Zettelwirtschaft. Es liegt immer parat. Ich blättere gerne darin rum und es ist immer wieder ein gutes Gefühl, wenn ich alte To Dos endlich dick durchstreichen kann. Haken. Check. (Gut, Manches bleibt auch ewig unerledigt, aber das ist ein anderes Thema.)

Am besten sind Notizbücher aber nicht nur praktisch, sondern auch noch schön. Ich freue mich über besondere Haptik, schönes Papier, kleine Details und tolle Farben. So ein Buch ist eben ein kleiner Begleiter für den Moment. Ich habe mich nach besonders schönen Exemplaren umgesehen. Hier meine Auswahl:

Hier die Linkliste:

Unter den Finalisten des Etsy Design Awards: Bright Thoughts aus dem kleinen, feinen Shop von Navucko. Besonders schönes Detail: die Goldprägung.

Bei Undercover kann man sich kaum für ein Modell entscheiden. Eher das Notebook in Kupfer oder Silber? Das Noted Snap Book mit Knopfverschluss oder eines der kleinen bunten Lederbücher mit Gummiband?

Machen Lust auf Frühling: die Notizbücher der Linie Suzette von Bindewerk in Pastellfarben. Etwas klassischer sind die Serien Klassik und Filzduett. Alle Produkte der Papiermanufaktur Bindewerk werden übrigens in reiner Handarbeit in Süddeutschland hergestellt.

Life is beautiful: Die Notizbücher myNotes von arsEdition gibt es in vielen verschiedenen Covervarianten. Klare Ansagen, süßes Design, gute (Schreib-)Laune.

Über Westwingnow gibt es die coolen Notizbücher von Nuuna. Zum Beispiel: Been There Done That oder For My Eyes Only.

Auch Hay hat eine Notizheftserie in 5 Farben. Unsere Favoriten sind Rosé oder Hellgrau.

Das Ringnotizbuch mit der Reißverschlusstasche für Zettel, Karten und Erinnerungen gibt es bei Muji.

Die 3 Notizbücher in Korkoptik sind aus der Ciak Eco Serie. Außerdem gefällt uns das schlichte braune ledergebundene Buch, auch von Ciak.

Viel Spaß beim Schreiben,

Eure Pi

 

Siehe auch den Beitrag zu Kalendern 2016.