Kuschelecke im Freien
Happy Home Outside Buch von Rice Gründerin

Gehn wir raus von Charlotte Hedeman Gueniau

Happy Home Outside – einen schöneren Titel für ein Outdoor Wohnbuch könnten wir uns nicht vorstellen.  Auf Deutsch ist das Buch vor Kurzem unter dem Namen “Geh’n wir raus?” erschienen. Für die Vorstellung lud Buchautorin und RICE-Gründerin Charlotte Heidemann Guéniau zusammen mit dem DVA Verlag neulich zu einer Buchparty ein. Und der englische Titel war natürlich Motto des Abends. Eine Happy Home Party ausgelagert in den wunderschönen White Rabbit’s Room in München. Eines kann man sagen: Charlotte und ihr Rice Team wissen wirklich, wie man feiert – und dekoriert!!

Denn um happy Dekoration geht es natürlich bei dem dänischen Design-Unternehmen RICE und in “Geh’n wir raus?”.  Nach ihrem ersten Buch Funky Home widmet sich Charlottes neues Buch um Style und Design für Balkon, Terrasse und Garten. Natürlich ganz rice-mäßig in knalligen, bunten Farben, die sofort gute Laune und pure Lebenslust verströmen. Das funktioniert eben nicht nur Drinnen, sondern auch Draußen. Im Freien lässt sich die Seele ja meistens sogar noch etwas mehr baumeln und vom Alltag abschalten. Egal ob Kuschelecke auf der Terrasse, Garten-Party-Tafel oder Baumhaus, Charlotte zeigt in ihrem Buch wie spielerisch man mit kleinen und großen Outdoor-Plätzen umgehen und wie gemütlich-fröhlich man sie herrichten kann. Ihre Ideen und DIY-Tipps animieren zum Nachmachen. Wie sie selbst sagt, sind es eben oftmals die kleinen Dinge, die ein bisschen Magie in den Alltag bringen. Oh ja! Nicht nur Kinderaugen fangen da zu leuchten an.

Braucht ihr Anregungen für Euren Kräutergarten oder die nächste Freiluft-Pizzaparty? Seht selbst, ganz nach dem RICE-Motto: LEBEN LIEBEN LACHEN:

 

Geh’n wir raus? Style und Design für Balkon, Garten und Terrasse von Charlotte Hedeman Guéniau, ist Ende Februar im DVA Verlag erschienen, kostet um 29,99 Euro und gibt es zum Beispiel bei Amazon zu bestellen.

Übrigens: Dass Wohnen und Dekorieren Charlottes absolute Leidenschaft ist, zeigt auch diese kleine Anekdote: Charlotte wünschte sich anstatt eines Eherings einen Wohnwagen von ihrem Mann zur Hochzeit – das sie sicher längst in ein Happy Mobile Home umdekoriert hat.

Hier zeigen wir Euch noch ein paar Schnappschüsse von der Buchparty im White Rabbit’s Room mit noch mehr schöner RICE-Deko:

Ganz viel Spaß beim Stöbern, Dekorieren, Verschenken und natürlich auf der nächsten Gartenparty mit Familie und Freunden,

Eure Pi