Reiset Couvent de Minimes

Bevor ihr in euren Pfingsturlaub startet, noch ein heißer Tipp von mir, er lautet: Minis! Ich meine nicht eure Kinder, sondern Kosmetik im Mini-Format. Denn die lässt euch genug Platz für mehr Kleider, genug Bücher, zahlreiche Spielsachen für die Kinder, und, und und. Vor allem für Kurzreisen sind die Minis einfach ideal, weil die enthaltene Menge perfekt für drei, vier Tage reicht.

Ich selbst bin ganz verliebt in die Reisebox der französischen Naturkosmetik-Firma “Le Couvent de Minimes“. Die Sachen sind nicht nur extrem pflegend, sie sehen auch noch wahnsinnig hübsch aus, und laufen den Hotel- Minis mal ganz schnell den Rang ab. Von Duschgel über Bodylotion und Handcreme bis hin zu Shampoo und Gesichtscreme ist alles dabei. Übrigens: Die Philosphie der französischen Produkte geht auf einen alten Franziskaner-Orden zurück, der mit einfachen, sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen Koch-Rezepte für das Kloster (frz. “le couvent”) und seine Besucher kreiert hat.

Und wenn die Minis aufgebraucht sind, passen eure Reise-Einkäufe gleich mal viel leichter in den Koffer. Perfekt, oder?

Übrigens: Das Reiseset von Le Couvent de Minimes bekommt ihr in ausgewählten Müllerfilialen, es kostet 14 Euro. Einen Storefinder gibt es hier.

Viel Spaß, und vor allem: Gute Reise!

Eure Jules