Malen mit Malbüchern

So oft habe ich das schon bei meinen Neffen und Nichten beobachtet, mit welcher Begeisterung sich durch die Papiere und Blöcke gekritzelt, gezeichnet, geklebt wurde. Herrlich, diese Ruhe, wenn die Minis für eine Weile beschäftigt und aufgeräumt sind. Wir haben jetzt auch so eine kleine fleissige Malerin zu Hause. Sie malt nur gerne ÜBERALL hin. Neben Papier und Zeitschriften, sind auch Tisch, Couch, Boden, Spielküche, Hände oder Bodys nicht sicher vor ihr. Die Unterlage kann im Moment daher noch nicht groß genug sein. Ich werde mir das außerdem auf jeden Fall von Jules abschauen und ab jetzt immer ein Malbuch mitnehmen, wenn wir mit unserer Mini zum Essen gehen. Das verlängert den entspannten Restaurant Aufenthalt deutlich! Ich habe mich daher einmal nach den schönsten Malbüchern umgesehen. Hier findet ihr meine Auswahl. Viel Spaß damit, Eure Pi.

Mein erstes buntes dickes Malbuch

Mit bunten Vorlagen von schönen Motiven wie Schmetterling, Bagger, Katze: Mein erstes buntes dickes Malbuch von arsEdition, Altersempfehlung ab 2 Jahre, um 4 Euro.

Die schönsten Malbücher: Punkt zu Punkt Malbuch

Bauernhof, Fahrzeuge, und Tiere verbinden: Mein erstes großes Punkt-zu-Punkt-Malbuch vom Usborne Verlag, um 9 Euro.

Wimmelbuch Malbuch

Für alle die Wimmelbücher lieben, gibt es auch ein Malbuch davon: Mein Wimmelmalbuch In der Stadt von arsEdition, um 4 Euro. Altersempfehlung ca. 5-7 Jahre

Neon Malbuch

Für Minis, die Neon, Glitzer und Leuchtfarben lieben: Das Neon-Malbuch von arsEdition, um 9 Euro. Ab ca. 5 Jahren.

Die schönsten Malbücher: Platz da!

Extra viel Platz zum Aus- und Weitermalen gibt es in dem Buch Platz da! Jetzt wird gemalt vom Usborne Verlag. Die Blätter lassen sich herausnehmen und funktionieren auch als Tischsets oder Schreibtischunterlage. Ca. ab 6 Jahren, um 9 Euro.

Die schönsten Malbücher: malbuch für die Kleinsten in Riesenformat Mit extrastarken Seiten für die kleinsten Künstler, ab 2 Jahren. Ausmalen und dann verschenken. Die Seiten mit den großen Ausmalmotiven lassen sich einfach heraustrennen. Mein erstes Poster-Malbuch von Coppenrath, um 8 Euro.

Kitzel komische Kreaturen Malbuch

Eine lustig-verrückte Mischung aus Figuren und Kreaturen zum Aus- und Weitermalen. Gezeichnet von ca. 43 Künstlerinnen und Künstlern. Kritzel komische Kreaturen! kostet um 13 Euro, erschienen im Beltz & Gelberg Verlag. Altersempfehlung vom Verlag ab ca. 6 Jahren.

Wasserfarben Malbuch

Hier kann nicht nur gemalt werden, sondern auch gestempelt, gepustet, gedruckt…Mein Wasserfarben-Malbuch von arsEdition, um 9 Euro. Ab 5 Jahren.

Die schönsten Malbücher: Pink Kritzelmalbuch

Nicht nur pink sind die Motive zum Weiterkritzeln in dem Malbuch PINK: Das Kritzel-Malbuch von Coppenrath. Gibt es übrigens auch in der Version Blau. Ca. ab 5 Jahre, um 7 Euro.

Malbücher

Suchen, Finden, Ausmalen für Künstler ab ca. 5 Jahren. Sehr schön illustriertes Malbuch, in dem es viel zu entdecken gibt: Such die Maus und mal sie aus! vom Usborne Verlag, um 9 Euro.