Adventskalender Basteln für Kinder

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal einen Adventskalender bei uns. Also von mir für die Mini. Seit Wochen tummeln sich dazu ja schon die ausgefallensten Varianten und kreativsten Bastelideen im Netz. Am liebsten hätte ich einen Kalender, der die Mini über die Jahre begleitet und den ich jedes Jahr wieder herausziehen und befüllen kann. Jules hat zum Beispiel einen aus ihrer eigenen Kindheit. Das finde ich ein schönes Ritual. Ich habe mich dieses Jahr aber für eine relativ einfache und schlichte Adventskalender-Variante zum Selbermachen entschieden. Weiße Boxen, etwas braunes Packpapier, Zahlen und Punkte zum Aufkleben und Voilà, fertig ist der Adventskalender. Nächstes Jahr dann vielleicht der langlebige, selbstgestrickte Kalender. Ich muss mich ja langsam steigern. ;) Falls ihr auch noch Inspirationen braucht, hier geht es zu ein paar sehr hübschen Adventskalender Varianten, die uns besonders gut gefallen und die man auch noch schnell bestellen kann…  

1. Adventskalender und Spielzeug in einem: hier können die Minis die Tiermotive übereinander Stapeln und Puzzlen, von JulicaDesign.

 

2. So einfach und so wirkungsvoll: Diese schlichte Variante ist ein Adventskalender von typealive. Sehr hübsch, nicht nur für die Kleinsten!

 

3. Sehr schöne Adventskalenderboxen mit schwarz-weißer Grafik und goldenen Zahlen- Aufklebern, besonders hübsch auch in Kombination mit den Ästen, über dawanda bzw. bei imi design direkt.

 

4. Für kleine Tierfreunde: Süße Adventskalender-Variante mit Waldtieren und braunen Kraftpapier-Tüten zum Befüllen, von Silberfädchen.

 

5. Diesen Adventskalender zum Selberbasteln in mint-grau-weiß gibt es auch in anderen Farbkombinationen, von Schnuckidu über dawanda.

 

6. Ebenfalls eine schöne, schlichte Variante aus weißen Boxen und pastellfarbenen Aufklebern, von Kunst & Text.

Viel Spaß beim Basteln, Bestellen, Befüllen und Auspacken natürlich,

Eure Pi