Weihnachtsgeschenke Ideen

Kennt ihr das auch? Eine der schwierigsten aller Fragen beim Weihnachtsgeschenke Shopping ist für uns diese: Was nur der lieben Mama und Schwiegermama schenken? Sie haben das ganze Jahr über so viel für uns getan, sind die guten Seelen, man möchte ihnen besonders Danke sagen, eine liebenswerte oder originelle Aufmerksamkeit schenken, unserer Meinung nach dürfte es gerne auch ein klein bisschen Luxus sein… Das hätten sie sich mehr als verdient. Nur leider besitzen sie bereits einfach schon alles und wollen vor allem auch gar nichts geschenkt haben. Das macht die Geschenksuche nicht einfacher. Wir haben uns trotzdem schon einmal nach ein paar Geschenkideen umgesehen. Vielleicht ist auch etwas Inspiration für Euch dabei. Ein bißchen Zeit haben wir ja noch bis zur Bescherung…

  1. Für alle Mütter die schön gedeckte Tafeln lieben: Die Stoffservietten mit den blauen Tupfen sind ein echter Hingucker. Steht auch auf meiner Wunschliste! 4er-Set aus 100% Bio-Baumwolle, von Ferm Living, über Das Tropenhaus, um 35 Euro.

Weihnachtsgeschenk Stoffserviette

 

2. Klingeling kleines Glöckchen: Ein hübscher Baumschmuck ist dieses Mitbringsel. Porzellanglocke Make a Wish von Räder über Geliebtes Zuhause, um 13 Euro.

Geschenketipp: Glocke für den Weihnachtsbaum

 

 

3. Der runde Teppich mit dem schwarz-weißem Dreiecksmuster passt perfekt unter den Weihnachtsbaum  oder an eine andere hübsche Stelle. Den Weihnachtsbaumteppich von Ferm Living gibt es z.B. über Das Tropenhaus, um 42 Euro.

Geschenketipp: Dekoration für das nächste Weihnachten

 

4. Für Salatgenießer: Egal ob zu einer modernen oder rustikalen Festtafel, dieses Salatbesteck in Messingoptik passt immer. Von Ferm Living, zum Beispiel über Das Tropenhaus, um 47 Euro.

Geschenketipp: Salatbesteck

 

 

5. Es kann lauthals mitgesungen werden: Diese coole Bluetooth-Lautsprecherbox im roséfarbenen Retro-Design sorgt für gute Laune in Küche oder Badezimmer. Inklusive USB- und AUX-Kabelanschluss und dekorativer Holzbox. Von Kreafunk, über Westwingnow, um 69 Euro.

Geschenketipp: Lautsprecherbox

 

6. Ein Buch darf unter dem Weihnachtsbaum auf keinen Fall fehlen, finden wir. Wie wäre es mit einer Familienbiografie mit Geschichtshintergrund? Die vielen Leben des Jan Six von Geert Mak erzählt von der Six-Dynastie, den Buddenbrooks der Niederlande. Erschienen im Siedler Verlag, um 27 Euro.

Die vielen Leben des Jan Six von Geert Mak

 

 

7. Hübsches Detail für die Küche: Mintfarbener Utensilienhalter von Le Creuset, zum Beispiel über Westwingnow, um 25 Euro.

Kochlöffel verstauen mit dem Le Creuest Geschenk

 

8. Dieses Buch verspricht Glamour und Unterhaltung à la Hollywood: Zelda Fitzgerlads Himbeeren mit Sahne im Ritz. Erschienen im Manesse Verlag, um 25 Euro.

Himbeeren mit Sahne im Ritz von Zelda Fitzgerald

 

 

Viel Freude beim Verschenken! Alles Liebe,

Eure Pi