Lifestyle Diary von Iris Olschewsky

my_lifestyle_diary_iris_olschewski

Einfach mal kurz abschalten, sich besinnen, zur eigenen Mitte finden: Meine liebe Freundin und wunderbare Illustratorin Iris Olschwski hat etwas gestaltet, das euch dabei helfen soll: “My Lifestyle Diary” ist Buch und Begleiter. Darin finden sich nicht nur wunderschöne Illustrationen, sondern eben auch Platz zum Ausmalen, zum Notieren von Gedanken, Inspirationen für einen Detox-Tag, ein Rezept für einen leckeren Schokoladenkuchen, und Vieles mehr. Iris´ Illustrationen entführen in den Glamour der 40er und 50er Jahre, und begleiten durch das ganze Jahr, da Illus und Inhalte sich auch an den Jahreszeiten orientieren. Wir haben Iris und ihr Label Fleur d´Iris schon einmal hier vorgestellt, denn Iris zaubert auch wunderschöne Grußkarten.

Das Lifestyle Diary, finden wir, ist ein hübsches Geschenk zum Jahresanfang oder zu jedem Geburtstag, um das neue (Lebens-)Jahr etwas bewusster zu leben. Ihr könnt es zum Beispiel hier bestellen.

Iris hat uns übrigens noch selbst ein bisschen was zu ihrem hübschen Buch erzählt:

Liebe Iris, wie kam es zu der Idee, das Lifestyle Diary zu machen?

Mein Gedanke war, sich wieder etwas mehr Zeit für „sich“ zu nehmen, in einer Zeit, in der man immer erreichbar und online ist. Und wieder etwas „Klassisches“ zu machen, wie zeichnen, schreiben, kleine Notizen machen – so wie man das früher getan hat.
Das Lifestyle Diary soll eine kleine Hilfe oder Anleitung sein, da viele Menschen mit einem weißen, leeren Buch nicht viel anfangen können. Darum gibt es in dem Buch zum Beispiel auch kleine Fragen, die zum Nachdenken anregen: Was ist das Schönste an Weihnachten für dich?, Wann hattest du den letzten schönen Abend?, Wohin möchtest du noch verreisen?.

Man kann sich gemütlich mit einer Tasse Tee oder einem Glas Wein abends aufs Sofa oder in den Sessel kuscheln und kleine Dinge reinschreiben, einige Seiten ausmalen oder einfach ein bisschen blättern und träumen. Das Buch soll auch inspirieren und einfach Spaß machen, zum Beispiel beim Planen eines schönen Sommerfests, mit Tipps für Food, Deko und so weiter.

Wen spricht dein hübsches Buch in erster Linie an?

Frauen und Mädchen, die sich für Mode, Beauty und andere schöne Dinge interessieren! Eigentlich ist es für alle, die schöne „Mädchendinge“ lieben, und gerne zeichnen und malen.

Hast du schon neue Projekte in Planung?

Ein Projekt war, nach Berlin zu ziehen. Das ist schon mal umgesetzt. Eine so spannende und vor allem inspirierende Stadt! Ich arbeite auch wieder an Motiven, Ideen und Illustrationen für 2017 für den Fleur d´Iris-Shop, an neuen und mehr Produkten, zum Beispiel Prints, auch für sKinderzimmer!

Danke, Iris!

So, und jetzt schaut doch auch mal rein ins Buch – unten sind einige Seiten daraus zu sehen.

Viel Spaß, eure Jules

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken