neutrale Geschenke zur Geburt

Uiuiui, die Geburt rückt nun immer näher und wir bereiten uns langsam aber sicher auf unseren Neuankömmling vor. Darüber, dass die zweite Schwangerschaft anders ist als die erste, habe ich hier ja schon einmal geschrieben. Wenn der Nachwuchs endlich da ist, wird aber auch deshalb alles anders, da nach Little Miss Mini Nummer 1 nun ein Little MISTER Mini rauspurzeln soll. Für die männliche Verstärkung bin ich seit Kurzem also am Sortieren von Dingen: was kann der kleine Bruder von seiner Schwester anziehen, ohne dass er am Ende in Rosa-Violett eingehüllt ist oder das Tüllröckchen tragen muss? Gar nicht so einfach, wie ich dachte. Ich stelle nämlich fest, dass die meisten Kleidungsstücke unserer Mini doch geschlechtsspezifischer und mädchenhafter sind als angenommen und an irgendeiner Stelle gerne noch ein Schleifchen, Herzchen oder Glitzersternchen versteckt haben, auch wenn wir dachten, wir wählen die neutrale Version. (Nebenbei bemerkt, es gibt aber auch einfach so viel mehr Auswahl an süßen Mädchensachen als Jungskleidung, oder? Aber das ist ein anderes Thema…) Okay, ganz so genau muss man es ja auch nicht nehmen. Glitzerherzchen hin oder her, Mister Mini wird trotzdem einige Dinge von seiner Schwester vererbt bekommen, vor allem natürlich die grauen, roten und dunkelblauen Stücke.

Vielleicht seid ihr auch gerade auf der Suche nach einem passenden Geschenk für eine Freundin, die in Kürze Nachwuchs bekommt? Wir haben uns umgesehen, nach ein paar hübschen Geschenkideen für Babys, wenn man etwas Neutrales schenken möchte, oder noch nicht weiß, ob es Junge oder Mädchen wird.

Bittesehr, ein paar neutrale Geschenke zur Geburt, die ihr einfach bestellen könnt:

 

Tellerset von Sebra in grauKommt erst nach ein paar Monaten zum Einsatz, braucht man dann aber immer: 3-teiliges Bambusteller-Set in hellgrau von Sebra, über Das Tropenhaus, um 30 Euro

Poster Roomate zur Geburt

Damit nicht nur das Baby sondern auch sein Roommate beschenkt wird: Dieses süße Poster eignet sich perfekt für das Geschwisterkind, von roommate, über Das Tropenhaus, um ca. 20 Euro

Placemat Bär in mintgrün

Gut zu gebrauchen, wenn das Baby dann später in seinem eigenen Hochstuhl sitzt und isst, malt, pantscht…: Mintfarbenes Tischset in Bärenform von We might be Tiny, über Stadtlandkind, um 21 Euro.

Play & Go Panda Bären

Play and Go: Spieleteppich und Aufbewahrungssack mit schwarz-weißer Pandabären- Optik, über SMALLable, um 37 Euro

Babytragetuch

Das wäre eine Idee für ein tolles Gemeinschaftsgeschenk: Schwarz-weiß gestreiftes Babytragetuch von Studio Roméo über SMALLable, um 85 Euro

Holzbär

Der kleine Holzbär kann an der Lederschnur über Bett oder Wickelkommode aufgehangen werden, von OYOY über Stadtlandkind, um 34 Euro

 

Rassel zur Geburt schenkenHandgemachte Rassel in Kirschform von Myum, 100% Biologische Baumwolle, über SMALLable, um 29 Euro.

Badeutensilienhalter Hai

Praktisch und hübsch zugleich: Hängeaufbewahrung in Haiform für diverse Badutensilien, von 3 sprouts über Das Tropenhaus, um 20 Euro.

Nachtlampe Milk

Eines unserer liebsten neutralen Geschenke zur Geburt: Süßes Nachtlicht als Milchflasche, von A Little Lovely Company, über SMALLable, um 9 Euro

Trinkbecher Tiere von Rice

Zum Trinken oder Stapeln: Hübsches Becher-Set von Rice mit kleinen Tiermotiven, über Das Tropenhaus, um 30 Euro.

Kuschelpferd von OYOY

Oder wie wäre es mit einem Pferd zur Geburt? Gestricktes Baumwollkissen von OYOY , zum Beispiel über Amazon, um 55 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Suchen und Verschenken!

Alles Liebe,

Eure Pi