Hello Baby: Geschenkidee zur Geburt
Ein einfaches Holzwürfel DIY

Namenswürfel Geschenk zur Geburt selbst basteln

Wir haben ein neues Hobby: wir haben im Moment riesigen Spaß am Holzwürfel Basteln. Warum? Erstens, ist es super einfach. Zweitens, macht auch die Mini begeistert mit beim Würfel Bemalen. Drittens, braucht es nicht viel Utensilien (bis auf Holzwürfel und Farbe). Viertens, lassen sich aus bemalten, beschrifteten Holzblöcken so viele hübsche Wörter und Sätze basteln. Fünftens, sie machen irgendwie was her im Kinderzimmer. Sechstens, sind sie eine süße Geschenkidee zur Geburt. Unser Tipp also, wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk zur Geburt des Babys einer lieben Freundin seid und gerne etwas selbst machen wollt: Probiert es doch mal mit diesem einfachen Holzwürfel-DIY.

Das ist alles, was ihr dafür braucht:

  • Holzwürfel (zum Beispiel über Amazon)
  • evtl. Schleifpapier (und einen Korkblock, der mit dem Schleifpapier umwickelt wird), falls die Kanten der Holzwürfel sehr scharf sind
  • Acrylfarbe
  • Schwarzer Stift oder Marker
  • Lineal, Bleistift

Und so funktioniert es:

Ich habe die Holzwürfel über Amazon bestellt. Sie haben die Maße: 6cm x 6cm x 6cm. Nachdem die aber wirklich sehr scharfe Kanten hatten, als sie ankamen,  habe ich die alle noch einmal kurz mit Sandpapier abgeschleift und die Kanten abgerundet – besonders wenn kleine Kinder damit hantieren sollten. Geht aber wirklich schnell, brauchte für 10 Holzwürfel ca. 10-15 Minuten.

Jetzt Holzwürfel einfach mit den gewünschten Acrylfarben einmal rundherum anmalen. Trocknen lassen. Dann einfach Buchstaben, Zahlen oder Zeichen mit einem schwarzen Stift darauf malen. Ich habe mir das Meiste mit Bleistift und Lineal leicht vorgezeichnet, da ich keine so ruhige Hand habe, als dass ich einfach so darauf losmalen könnte. Es können auf die Würfelseiten natürlich auch mehrere Buchstaben gemalt werden, so dass sich bei Umdrehen unterschiedliche Namen oder Botschaften ergeben.

Voila! Fertig sind die Willkommensgruß-Kinderzimmer-Holzblöcke für das Baby!

Namenswürfel Geschenk zur Geburt selbst basteln

Viel Spaß beim Malen und Verschenken.

Alles Liebe,

Eure Pi

 

Hier geht es zu einem ähnlichen Artikel: Hochzeits-Countdown-Würfel als Verlobungsgeschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.