Valentinstag Ideen Geschenke

Valentinstag ist so eine Sache. Richtige Geschenke zu diesem Tag fühlen sich irgendwie künstlich an. Aber ganz übergehen möchte (und kann) man den Tag dann auch nicht, oder? Eine kleine, feine Aufmerksamkeit wäre doch schön. Etwas, das von Herzen kommt und nicht kommerziell oder kitschig ist. Eine liebevolle Geste. Gerade im Familienalltag kommt die Romantik manchmal deutlich zu kurz, warum also nicht eine kleine Liebesbotschaft zum Valentinstag schicken oder es sich an dem Tag zu zweit schön machen? (Ähem, auch wenn man das natürlich das gesamte Jahr über ebenso gut machen kann…) Wir haben heute ein paar einfache Ideen zum Valentinstag für Euch, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Seht hier:

1.Waffeln backen zum Frühstück: Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Und Waffeln am Valentinstag sind lecker und praktisch zu gleich. Einfach dem Liebsten die kleinen Herzen auf seinem Teller servieren und (in meinem Fall) am Besten ein großes Glas Nutella dazu stellen. Das ist doch ein perfekter Start in den Tag! Ein leckeres Rezept für Dinkelwaffeln gibt es übrigens bei der lieben Cappumum

Dinkelwaffel Rezept Cappumum

2. Muss Euer Liebster morgens mit dem Auto in die Arbeit? Malt ihm ein kleines I love you mit einem Fensterstift an sein Autofenster – nicht zu groß, er hat wahrscheinlich keine große Lust erst einmal seine Fensterscheibe zu putzen. ;)

3. Das mit dem Malen geht natürlich auch auf der Frühstückstasse des Liebsten. Hinterlasst dort mit einem abwaschbaren Stift eine kleine Liebesbotschaft.

4. Versteckt Eurem Mann eine Valentinstagskarte in seinem Laptop. Wenn er sein Notebook in der Arbeit oder zu Hause hochfährt, fällt sie ihm entgegen.

5. Beklebt den Badspiegel mit ganz vielen Post-it Zetteln mit kleinen Notizen, Herzen, Spitznamen, Liebesbotschaften, Zeichnungen, was auch immer ihr loswerden wollt… und gestaltet damit am Ende eine Herzform, wie hier gesehen auf Pinterest. Post-its in Herzform für Valentinstag, Ideen zum Valentinstag

6. Wer kein Early Bird ist und dem das in der Früh mit dem Waffelbacken zu viel ist, der kann auch einfach abends eine Pizza in Herzform selbst backen.

7. Und wie wäre es mit einem leckeren Valentinstagscocktail, wenn die Kids im Bett liegen? Unser Vorschlag ist ein Kir Royal, schön pink für Verliebte! Und er ist echt einfach gemacht: Den Champagner mit etwas Créme de Cassis verfeinern. Et Voila.

Mehr Inspirationen findet ihr auch auf unserem Pinterest Account! Schaut vorbei.

Alles Liebe,

Eure Pi