Osterdeko Basteln

Hier kommt das einfachste Oster DIY ever: Mit Hasenohren aus Draht die Frühstückstasse oder den Eierbecher verzieren. Das ist wirklich so simpel und macht als Oster Deko auf dem Frühstückstisch trotzdem einiges her. Die Drahthasen sind daher unser Tipp für Lastminute-Bastler.

 Oster Deko Basteln

OSTER DEKO BASTELN

Das braucht ihr

Das einzige Material, das ihr dafür braucht sind Drähte. In unserer Bastelkiste waren noch diese bunten Stoffdrähte. Die Hasenohren gehen aber natürlich auch mit ganz schlichten Drähten, die hat man meist eh zuhause.

So funktioniert es

Einen Draht als Kranz um ein beliebiges Glas, eine Tasse, einen Eierbecher binden. Daran werden dann die Hasenohren befestigt. Einen zweiten Draht also zu Hasenohren biegen und diese dann an dem ersten Draht befestigen bzw. einfach die Enden an den Kranz umwickeln.

Und Voilá. Fertig ist die Tischdeko für das Osterfrühstück!

 

Ob mit oder ohne Drahthasen, ich wünsche Euch ein leckeres Osterfrühstück!

Alles Liebe,

Eure Pi

Hier findet ihr übrigens noch mehr Oster Bastel Tipps: Die Marmeladeglas-Osternester und Mitbringsel aus Gugelhupfe in der Eierschachtel