Kinderbücher ab 3 Jahre

Es ist mal wieder Zeit für unsere Lieblingsbücher! Ok, eher die unserer Mini. Endlich hat sie ein Alter, bei dem das Buch lesen allen richtig Spaß macht und die Geschichten echt amüsant sein können. Hier geht es zu unseren aktuellen Top 5 Kinderbücher ab 3 Jahren! Klickt rein, falls ihr gerade selbst auf der Suche seid oder ein Geschenk für ein 3Jähriges benötigt: 

 

Kinderbücher ab 3 Jahren schaurige Schusch

Eine herrlich-amüsante Geschichte aus dem Simmerlgebirge und den alteingesessenen Dogglspitz-Bewohnern, denen gar nicht wohl dabei ist, als sich ein neuer Bergbewohner ankündigt. Es werden Pläne geschmiedet, wie sie ihn wieder loswerden… Bis sie ihn endlich zu Gesicht bekommen und kennenlernen. Mit sehr viel Witz und Liebe zum Detail illustriert. Der schaurige Schusch ist im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch gibt es zum Beispiel hier: Der schaurige Schusch über Amazon. Es kostet um 13 Euro.

Kinderbücher 3Jährige Piff, Paff, Puff

Räuber zu spielen, ist gar nicht so leicht, wie es vielleicht aussieht. Man braucht eine gute Verkleidung und ein gutes Anschleich-Manöver. Es kann auch immer etwas schiefgehen. Und dann muss man zum Beispiel ganz schnell rennen können. Was Piff, Paff und Puff sonst noch so alles passiert, kann man in dem hübsch gezeichneten Buch nachlesen. Eine lustige Räubergeschichte von Iris Wewer. Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff, erschienen bei arsEdition gibt es zum Beispiel hier über Amazon (Piff, Paff, Puff) und kostet um 13 Euro.

Kinderbücher ab 3 Jahre: Die hässlichen Fünf

Was für ein wertvolles Buch! Warum sind manche (Tiere) so schön und andere eben nicht? Das ist eine spannende Frage. Klar, der Löwe ist der König und der Flamingo auch ein absoluter Hingucker, aber was ist mit dem Gnu und der Hyäne? Sie fühlen sich so unglaublich hässlich. Ein Buch über (äußere) Schönheit und Hässlichkeit, sehr treffend formuliert, in gewohnter Versform der beiden Grüffelo-Autoren Axel Scheffel und Julia Donaldson. Die hässlichen Fünf, im Beltz Verlag erschienen, gibt es zum Beispiel auch hier über Amazon (Die hässlichen 5). Kostenpunkt um 14 Euro.

 

Kinderbücher Olivia

Wir sind absolute Olivia-Fans! Zur Urlaubszeit passt dieses Buch gerade besonders gut: In den Osterferien reist Olivia nämlich nach Venedig und stellt hier wie gewohnt allerhand auf den Kopf. Dieses Buch schlägt ein bisschen aus der Olivia-Reihe, da es mit Echtfotos aus Venedig illustriert ist. Olivia in Venedig, erschienen im Oetinger Verlag, gibt es hier über Amazon (Olivia Venedig). Es kostet um 13 Euro.

 

 

Kinderbücher ab 3 Jahren

Das ist ein absoluter Klassiker für die Kinderzimmer-Bibliothek: Alle meine Tiere. Witzige Vorstellung der Tiere und ihrer besonderen Charaktere. Jedes Tier besitzt ein typisches Accessoire, das viel über es aussagt. Die Tier Zeichnungen von dem polnischen Illustrator Dawid Ryski wirken auf dem übergroßen Format natürlich besonders gut. Alle meine Tiere ist bei Kleine Gestalten Verlag erschienen und kann man zum Beispiel über den Gestalten Shop (Alle meine Tiere) bestellen. Es kostet um 19,90 Euro.

 

Ganz viel Spaß beim Lesen!

Was sind Eure Lieblingsbücher? Habt ihr Tipps für mich?

Alles Liebe,

Eure Pi