Kinderzimmer Buch Inspiration

Wie ihr wisst, lieben wir hübsche Dinge für das Kinderzimmer und schauen selbst gerne immer wieder neugierig in die Kinderzimmer anderer rein. Ein bisschen was von dieser unbeschwerten Kinderwelt schnuppern, in kleine Traumlandschaften eintauchen. Manche Dinge erinnern an die eigene Kindheit. Und um ehrlich zu sein, arbeite ich oft mit meinem Laptop im Kinderzimmer meiner Tochter, wenn sie in der Ecole Maternelle ist. Weil ich mich dort einfach unglaublich wohlfühle und irgendwie gut arbeiten kann. Ein Kinderzimmer ist doch der perfekte Ort, um sich einrichtungstechnisch austoben zu können und dabei selbst wieder etwas zum Kind zu werden, oder? Natürlich lässt sich dort nicht alles perfekt steuern. Gewisse Dinge entwickeln ihre eigene Dynamik. Nicht selten herrscht ein ziemliches Chaos zwischen Legosteinen, Puppen und Bücherstapeln, egal wie liebevoll man es eigentlich hindrappiert hatte. Aber die Kunst ist es doch genau, keine perfekt durchgestylten Kinderzimmer zu kreieren, sondern kleine Räume für Kreativität zu schaffen. Die gut zur Persönlichkeit der Kinder passen. Seht ihr das genauso? Dann ist dieses brandneu erschienene Buch voller Kinderzimmer Inspiration genau das Richtige für Euch: Kinderkram – Kinderzimmer für kleine Leute von heute. Das Tolle: Ihr könnt es hier gewinnen

Perfektes Buch für Familien zum Verschenken

Kinderkram ist ein fantastisches Geschenkbuch mit jeder Menge Inspiration für das Kinderzimmer – einmal ganz neben Pinterest, Instagram und Co. Sondern als festes Werk für die Bibliothek oder den Coffee Table zum immer wieder Herausholen und darin Schmökern, wenn man mal wieder etwas im Kinderzimmer verändern möchte. Auf ganzen 250 Seiten gibt es auch jede Menge zu entdecken.

Die schönsten Momente entstehen doch, wenn die ungehemmte Kreativität der Kleinen sich an Stellen der Wohnung manifestiert, die ursprünglich eine ganz andere Funktion hatten. Wenn Züge durch Tunnels aus Stuhlbeinen fahren, wenn Bücherstapel zu Kaufläden werden,…

So sagt das Team von Interior Designer Antonius Schimmelbusch gleich zu Anfang des Buches. Das stimmt genau. Das Ziel der Einrichterinnen ist es daher, für Kinder räumliche Situationen zu schaffen, in denen sie sich wohlfühlen und die ihre Fantasie und Kreativität anregen.

Überzeugt Euch selbst von den vielen kreativen Möglichkeiten, die man für Kinderräume schaffen kann. Seien es illustrierte Wände, Bücherhäuser, Traumbetten, bunte Wandtapeten, Farbspiele, selbstgemacht oder vom Profi… Es ist für jede Situation etwas dabei. Hier geben wir Euch einen Einblick in den Bildband:

Kinderzimmer Inspiration Buch

Buch Kinderkram Inspiration Kinderzimmer

Kinderkram Buch Inspiration

Lust auf mehr? Hier geht es direkt zum Buch. Weiter unten steht alles über das Gewinnspiel.

Das Buch ist im Gestalten Verlag und gerade erst im Mai 2018 erschienen. Es kostet um 39,90 Euro.

Kinderkram Buch

Wie könnt ihr das Buch nun gewinnen?

Das sind die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Wenn ihr das Buch Kinderkram gewinnen wollt:

  1. Hinterlasst uns hier unter diesem Beitrag einen Kommentar, welches Euer Lieblings-Kinderzimmerdetail ist (z.B. eine Lieblings-Spielecke oder Spielzeug). (Keine Sorge, bei den Kommentaren erscheint nur Euer Name, Eure Email-Adresse können nur wir sehen). Ihr könnt uns alternativ auch einen Kommentar unter dem entsprechenden Instagram Post hinterlassen.
  2. Folgt uns auf Facebook , Instagram oder meldet Euch für unseren Newsletter an. (Falls ihr das nicht eh schon tut).

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 10. Juni 2018, um 23.59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Der Gewinner wird unter allen Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Er/ sie erklärt sich mit der Veröffentlichung seines/ ihres Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Alles Liebe aus dem Kinderzimmer,

Eure Pi

 

UPDATE: Die Verlosung ist bereits abgeschlossen!

 

Bildquelle: Gestalten Verlag (Titelbild ist eigenes)